in gossip

Soundkarten-Fehler

Das ist jetzt für 99.99% aller Leser hier uninteressant, aber vielleicht kommt ja jemand via Google vorbei, der das gleiche Problem hat, wie ich bis eben. Also, aus unerfindlichen Gründen hat Windows beschlossen, den Soundkarten-Treiber meiner neuen M-Audio FAST TRACK USB nicht mehr richtig zu starten. Im Gerätemanager war folgende Fehlermeldung zu lesen:

Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestartet worden

Im Netz findet sehr viele Hinweise darauf, dass der PnP-Softwaregeräte-Enumerator fehlen würde und manuell nachinstalliert werden solle. Etwas weniger populär ist aber die Variante, dass der Enumerator eben nicht fehlt und das war bei mir der Fall. Auf der folgenden Seite werden beide Varianten behandelt und ich würde empfehlen, zunächst die Variante zwei auszuprobieren: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1162

  1. Ja und ich bin zugegebenermaßen ziemlich begeistert von dem Teil: Praktisch null Latenz. Egal, ob ich mit Keyboard oder dem Bass arbeite. Super!

  2. tja wenn sachen gebaut werden ,muss es ja jemand geben der es kauft.und wenn es funktioniert,um so besser. 😉

Kommentare sind nicht mehr möglich