in music

Heavy Rotation I

Ich mach da mal eine lockere Serie draus: Ab und zu poste ich unter diesem Titel ein paar Musikempfehlungen, über die ich im Netz so stolpere. Das können andere Musikblogs sicherlich ausführlicher und besser, aber es soll ja hier Leser geben, die noch weniger Zeit als ich haben für so Kram, daher geb ich das gern weiter. Und im Internet ist ja genug Platz.

Evil Kliq – All Control Remix EP

Ja, richtig! Dahinter verbirgt sich der großartige Professor Kliq, dessen All Control (hatte ich hier schonmal) hier in verschiedenen Remixen verarbeitet wurde. Da dürfte für jeden was dabei sein.

Ninja Tunes wird 20

Da gratuliere ich herzlichst. Die Sache mit den Geschenken funktioniert hier aber andersrum: Das Label hat Geburtstag und wir kriegen die Geschenke. Jede Woche wird ne Hand voll Songs unter die Leute gebracht. Man muss sich kurz registrieren und dann gehts los.

[via]

Daft Punk lebt

Die sympathischen französischen Blechschädel haben sich dazu verpflichten lassen, den Soundtrack zum neuen Tron beizusteuern. Davon gibt es immerhin ganze sechs Songs online. Ein paar der Links funktionieren nicht, da müsst ihr einfach mal den Links in den Kommentaren folgen. Man kennt das ja.

Es klingt übrigens wirklich nach einem Soundtrack, also weniger nach einem Daft Punk – Album. Nur um etwaigen Enttäuschungen vorzubeugen.

[via]

Chemical Brothers – Further

Falls einer von euch tatsächlich etwas Geld für Tonträger ausgeben möchte (lacht nicht, sowas gibts!), dem möchte ich das neue Album der Chemical Brothers empfehlen. Das Album heißt Further und ist vielleicht nicht das Feuerwerk, das seine Vorgänger waren. Hit-Singles sind jedenfalls nicht drauf und ein vernichtendes Kritikerurteil lautete etwa: „Fans werden es mögen.“ Dem möchte ich nicht widersprechen, ich mag es sogar sehr! Es ist wahnsinnig entspannt, klingt wie aus einem Guss und jeder Song wird auf der beiliegenden DVD mit eigenem Musikvideo begleitet. Und diesen Song krieg ich nicht mehr aus dem Ohr: