in games

Humble Frozenbyte Bundle

Es gibt ein neues Indie-Game-Bundle mit dem schönen Namen Humble Frozenbyte Bundle. Dieses mal mit den Spielen Trine und Shadowgrounds. Oben drauf gibt es den Prototyp inkl. Sourcecode vom nie fertiggestellten Jack Claw und das in hoffentlich baldiger Zukunft erscheinende Splot, von dem es bisher nur sympathisches Artwork zu sehen gibt. Wie üblich bei diesen unglaublich sympathischen Spielepaketen gibt es das ganze zu extrem fairen Konditionen: Den Preis kann man selbst bestimmen, genau wie die Verteilung des Ertrags an Entwickler, Publisher und diverse wohltätige Organisationen und alle Spiele kommen DRM-Frei. Da will man schon zuschlagen, selbst wenn man die Spiele gar nicht spielt.

Aber das wäre ein Fehler, denn die Spiele haben es verdient gespielt zu werden. Shadowgrounds ist ein schöner Alien-Shooter aus der Von-Oben-Perspektive, sehr stimmungsvoll und solide. Richtig begeistert hat mich aber Trine, ein Jump’n’Run, das man vielleicht irgendwo zwischen Prince Of Persia und Lost Vikings verorten kann, mit sehr schöner Grafik und netten Rätseln.

Hier der wie immer der Trailer mit fragwürdigem Humor:

Und hier geht es zum Download!

  1. Trine hat mich auch überrascht, das ist schon ein sehr cooles Spiel und mit Shadowgrounds endlich mal gescheite Nachfolger für den Alien Shooter ^^

Kommentare sind nicht mehr möglich