in gossip

Jahresabschluss

Den Fragebogen hab ich mir beim MC geklaut, der ihn wohl vom Wortschnittchen hat.

Zugenommen oder abgenommen?
Abgenommen. Ein bißchen jedenfalls.

Haare länger oder kürzer?
Mehr oder weniger gleich lang.

Kurzsichtiger oder weitsichtiger?
Wahrscheinlich kurzsichtiger. Man wird ja alt. Aber noch nicht spürbar.

[Mehr:]

Mehr ausgegeben oder weniger?
Mehr.

Der hirnrissigste Plan?
Zu glauben, wir könnten an zwei Abenden ein Schlafzimmerschrank, ein Bücherregal und eine Garderobe zusammen zimmern. Meine Wohnung befand sich länger als zwei Wochen im absoluten Ausnahmezustand.

Die gefährlichste Unternehmung?
Keine Ahnung, vermutlich das Snowboarden im Snowtropolis. Aber so wahnsinnig gefährlich war das nicht.

Toba
Ich auf nem Brett

Der beste Sex?
Geht euch nichts an, aber ich hatte keinen schlechten Sex in diesem Jahr…

Die teuerste Anschaffung?
Ich glaub, das war die DigiCam.

Rambo
Mit der ich solche tollen Bilder gemacht habe

Das leckerste Essen?
Boah, keine Ahnung. Ich hab so oft gut gegessen dieses Jahr.

Das beeindruckenste Buch?
Vernon God Little von DBC Pierre

Der ergreifendste Film?
Schwer zu sagen. Aber Sideways oder Garden State würde ich schon in die engere Auswahl nehmen.

Die beste CD?
Ui, das ist hart. Ich sag einfach mal The Understanding von Röyksopp. Aber eigentlich kann sowas nie wirklich beantworten. Es gab viele gute CDs dieses Jahr :)

Das schönste Konzert?
Is auch schwer. Ich blicke zurück auf sehr lustige und schöne Abende bei diversen Nachlader– oder Rich and Kool-Konzerten, das waren schon Highlights dieses Jahr. Trotzdem sind sie nicht vergleichbar mit den Gigs der Großen. Ich zähl einfach mal ein paar gute auf: Beatsteaks, Chemical Brothers, Moby, Prodigy, Deichkind und natürlich Röyksopp. Und dabei hab ich bestimmt noch das eine oder andere coole Konzert vergessen.

Ohrbooten
Die Ohrbooten waren auch Klasse!

Die meiste Zeit verbracht mit…?
Wahrscheinlich mit Arbeit.

Die schönste Zeit verbracht mit…?
Mit meinem Engel!

Vorherrschendes Gefühl 2006?
Optimismus.

2005 zum ersten Mal getan?
GoKart und mit der Mitfahrzentrale fahren.

2005 nach langer Zeit wieder getan?
Joggen und Snowboarden.

3 Dinge, auf die ich gut hätte verzichten mögen?
Unnötige Geldsorgen, Angina und die Magen-Darm-Grippe auf dem Berlinova.

Es gab da noch andere unschöne oder schwierige Dinge in diesem Jahr, aber so richtig verzichten mag ich darauf jetzt auch nicht mehr. Jetzt wo ich sie hinter mir habe, zähle ich sie lieber zu den Erfahrungen, aus denen man vielleicht ein klein wenig gestärkt hervorgeht.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
Mir nen Job zu geben.

Das schönste Geschenk, das ich jemandem gemacht habe?
Keine Ahnung, da müsst ihr die Beschenkten Fragen.

Das schönste Geschenk, das mir jemand gemacht hat?
Der Koala!

Koalas
Er hatte nen langen Weg hinter sich

Der schönste Satz, den jemand zu mir gesagt hat?
Keine Ahnung. Ich merke mir nicht alle Sätze, die man zu mir sagt, um sie am Ende des Jahres gegeneinander auszuwerten.

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Ich merke mir auch nicht alles, was ich selber sage…

2005 war mit einem Wort…?
Cool.