in games, Zombie

Zombies, Run! – The Runners Guide

Habt ihr auch das dringende Bedürfnis, den ganzen Zombie-Schwachsinn auf die nächste Stufe zu heben? Ja? Prima, denn das geht jetzt! Ein paar Leute haben Kickstarter-finanziert ein Zombie-Spiel für iPhones entwickelt (Android-Version erscheint demnächst), das das Beste aus zwei Welten miteinander verbindet: Zombieapocalypse und Joggen!

So hundertprozentig sicher bin ich mir auch noch nicht, wie das funktioniert, aber irgendwie läuft man mit eingestöpseltem Smartphone durch die Gegend, erfüllt dabei Aufträge und hört Zombies grunzen. So oder ähnlich wird das im Video beschrieben:

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob das wirklich cool ist. Im Moment bin ich da eher skeptisch. Aber eine positive Begleiterscheinung bringt das Game auf jeden Fall: The Runner’s Guide!

The Runner’s Guide ist ein kleines Buch, dass die Entwickler des Spiels zusammengestellt und kostenlos online gestellt haben. In erster Linie ist es natürlich eine Anleitung für das Spiel, aber dafür ist es recht liebevoll gestaltet und mit allerlei Extra angereichert, um der postapocalyptische Zombiewelt etwas Leben und Atmosphäre einzuhauchen.

Das ganze gibt es auch als iPad-App, falls jemand Interesse und iPad hat.

  • Anderer Inhalt mit diesem Tag