in music, new music

Heavy Rotation

Die Antwoord

Vor ein paar Tagen machte das unten stehende Video zu Baby’s On Fire von Die Antwoord die Runde, eine Band, bei deren Name ich mich stets gefragt habe, was wohl die Vraage gewesen ist. Ha. Haha. Sorry. Jedenfalls hab ich mir daraufhin gleich das dazugehörige Album geholt und festgestellt, dass mir die Musik ziemlich gut gefällt, auch wenn sie wie eine seltsame Kreuzung aus Vanilla Ice, 90er Jahre Happy-Thunderdome-Core und den Flodders daher kommt. Man sollte sich von den Texten insgesamt nicht abschrecken lassen, sofern man überhaupt eine der drei verwendeten Sprachen versteht: Was einem zunächst niveaulos erscheint, wird von der Wikipedia als Mischung aus Sozialkritik und Satire beschrieben. Nochmal Glück gehabt.

Kostenloses Album von dBridge

Ein künstler namens dBridge hat ein Album gemacht und man kann es hier kostenlos runterladen. Mehr weiß ich auch nicht, ist aber gut.

[via]

Cyesm

Cyesm ist Franzose und macht recht vielseitige und vor allem schöne elektronische Musik. Bei Bandcamp kann man die beeindruckende Discografie nachhören und bei Bedarf auch kaufen. Die EP C to M gibt es als kostenlosen Download.

Hier das aktuelle Album Wierd Stories:

A Ghost Train

Eigentlich geht es hierbei gar nicht um einen Künstler und seinen Song, sondern um ein Video, das allein mit Bildern aus Googles Streetview gedreht wurde. Das ist auch schön geworden, aber ich finde den Song doch noch beeindruckender.

[via]

Kommentare sind nicht mehr möglich