in Zombie

Untote im Fernsehen

Während am anderen Ende der Welt die Zombieserie schlechthin in die vierte Staffel geht, ist mir ein Kleinod der Zombie-Kunst von der nachbarschaftlichen Insel in den Schoß gefallen. In The Flesh heißt die bisher nur dreiteilige BBC-Serie und spielt mit dem Leben nach der Zombie-Apokalypse, wo die Gesellschaft sich mit der Rehabilitation der Untoten konfrontiert sieht. Während The Walking Dead das Standard-Repertoire der Zombie-Geschichten abspult und mehr durch seine Staffeln stolpert, ist In The Flesh nicht nur handwerklich solide gemacht, sondern beschreitet auch neue Wege und entwickelt das Genre weiter. Vielleicht ist es schon aufgefallen, aber ich bin etwas begeistert und gleichzeitig traurig, dass es erst irgendwann im nächsten Jahr weiter geht mit einer zweiten Staffel.

Solltet ihr einen Weg finden, an die ersten drei Episoden heranzukommen, greift zu. Einfach dürfte das allerdings nicht werden, denn nach meiner ersten oberflächlichen Recherche ist die Serie in Deutschland beim besten Willen nicht zu kriegen. Naja, ihr wisst schon wie ihr das anstellt.

Hier ein Trailer, der leider die Stimmung nicht so richtig gut wieder gibt, aber ohne Video sieht der Blogeintrag so nackt aus:

Übrigens ist das nach Dead Set schon die zweite Zombie-Serie aus dem Vereinigten Königreich. Darüber hinaus bemerkenswert ist die Tatsache, dass In The Flesh dort drüben eine öffentlich-rechtliche Produktion ist.