in sixumbrellas music

Tracks: She Does Her Best (feat. Small Colin)

Anfang April habe ich mein Album The Psychedelic And veröffentlicht. In der Rubrik Tracks will jeweils ein paar Worte zu den einzelnen Titeln verlieren und ein paar Hintergründe offenlegen. Die beste Kunst ist ja bekanntlich die, die vom Künstler erklärt wird…

Heute geht es um den Track She Does Her Best (feat. Small Colin).

Die Entstehung des Tracks habe ich hier schon einmal ausführlich aufgeschrieben und das stimmt auch heute alles noch. Ich bin immer noch sehr begeistert, wenn ich mir anschaue bzw. anhöre, was Colin und ich da auf die Beine gestellt haben.

Ich hatte den Track letztes Jahr veröffentlicht, weil noch gar nicht klar war, ob es das Album so in der Form überhaupt geben würde. Dabei war der Track von Anfang an Teil des Albums, er sollte die psychedelische Stimmung genauso mit tragen, wie die anderen Tracks. Das Plugin, was ich im Intro auf die Gitarren gelegt habe, heißt übrigens auch Psychedelay.

She Does Her Best ist eine Art Ruhepol auf dem Album. Nach den beiden schnellen und lauten Tracks Monster und The Psychedelic And muss etwas Kontrast her und der könnte kaum größer ausfallen: Handgespielte Gitarren und Bass, eine menschliche Stimme und ein entspannter Downbeat schaffen die klangliche Oase der Erholung. Jedenfalls für einen kurzen Zeitpunkt, bis im Finale alles wieder sehr laut zerstört wird.

Hier ist nochmal das Video zum Track:

Creative Commons Lizenzvertrag
She Does Her Best (feat. Small Colin) von Six Umbrellas ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar