in music, new music

Heavy Rotation

Small Colin – Changing Methods

Changing Methods (Front)

Changing Methods nennt Colin sein neuestes Album und will damit andeuten, dass er seinen Schaffensprozess mal wieder neuen Regeln unterworfen hat, in diesem konkreten Fall genau gar keinen. Ist natürlich irgendwie albern, weil er dann gleich seinen Künstlernamen in Changing Methods umbenennen müsste, denn er ändert seine Methoden mit jedem neuen Release.
Aber eigentlich will ich seine Methoden gar nicht in Frage stellen, denn herausgekommen ist ein sehr stimmiges aber gleichzeitig auch verspieltes und – wenn man so sagen kann – befreites Album. Es erinnert mich ein wenig an die frühen Ambient-Tracks aus den späten 90ern, aber das kann an mir liegen. Hört selbst mal rein, was übrigens überhaupt kein Problem ist, weil es wie immer unter Creative Commons veröffentlicht wurde und deswegen für euch alle kostenlos ist.

BLN.FM – Fluegge 2014

Vor genau einem Jahr* hatte ich euch auf das BLN.FM-Projekt Fluegge 2014 aufmerksam gemacht. Inzwischen ist die Aktion beendet und die Gewinner-Tracks wurden auf einer Compilation veröffentlicht, welche ich euch gerne ans Herz legen möchte, obwohl ich mit meiner eigenen Einreichung kläglich gescheitert bin. Aber ich bin ja nicht nachtragend, außerdem sind die anderen Tracks auch ganz ok.
Auf der offiziellen Webseite findet man zwar nicht heraus, wer es alles auf die Compilation geschafft hat, aber dafür gibt es sachdienliche Hinweise, in welchen Shops man sie u.a. erwerben kann. Macht das ruhig mal, BLN.FM ist von Zuwendungen dieser Art abhängig und hat diese auch verdient.

* Das ist tatsächlich Zufall, das mit dem genau einen Jahr

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.