in music, sixumbrellas music

The Psychedelic And im Stream

Seit heute steht mein Album aus dem letzten Jahr auch auf den kommerziellen Plattformen zur Verfügung. Das Bild hier rechts sollte auf den MP3-Kauf bei Amazon verlinken und weiter unten gibt’s das Album bei Spotify. Ich habe auf den Prozess der Verteilung keinen direkten Einfluss, aber mir wurde versprochen, dass die Tracks jetzt auf allen populären Plattformen verfügbar sein sollten. Bis jetzt wurde es auf Amazon, iTunes, Spotify und Google Music gesichtet. Und ja, wäre sowas vor 10 Jahren oder so passiert, würde ich die nächsten Tage wohl damit verbringen, alle Musikläden der Stadt abzuklappern, um meine CD in den Regalen zu suchen.

Nach wie vor könnt ihr die Tracks völlig kostenfrei runterladen. Mir geht es bei der Aktion eigentlich nur um mehr Verbreitung und mehr Bequemlichkeit für die Hörer. Es gibt nicht wenige Menschen, die gar keinen Bock mehr haben, sich MP3s runterzuladen, seien sie auch noch so kostenlos. Als Distributor habe ich mich für die u.a. in Berlin ansässige Firma Paradise Direct entschieden. Ob das eine gute oder schlechte Wahl war, wird die Zeit zeigen. Im Moment läufts, außerdem gab es Empfehlungen und da arbeiten sehr nette Leute, also bin ich optimistisch gestimmt. Das ist alles noch recht neu für mich, also freue ich mich über Sichtmeldungen und Feedback!

Das Album ist übrigens auch ein Jahr später immer noch geil, also viel Spaß beim Hören!

  1. Herzlichen Glückwunsch, hätte ich nie gedacht, dass du dieser Musikrichtung treu bleibst (Obwohl ja eine Mutter immer an ihr Kind glauben soll). Höre mir morgen alle Titel an

Kommentare sind nicht mehr möglich