in music

Das Free Music Archive verabschiedet sich

Traurige Nachricht für alle Freunde der freien Musik: Das Free Music Archive schließt seine Pforten. Das wird euch, die ihr hier mitlest, nicht so unmittelbar betreffen, denn ich wette die Seite spielte in eurem Leben bisher keine signifikante Rolle. Aber für Fans wie für Produzenten freier Musik war sie ein zentraler Anlaufpunkt im Netz.

Seit Rute vom White Market Podcast meine Musik dort platziert hat – das Ganze lief über ein Kuratoren-Programm – bekam ich Anfragen und Feedback aus der ganzen Welt. Wenn euch langweilig ist, durchsucht YouTube mal nach Six Umbrellas und ihr werdet absurde wie tolle Videos finden, die mit meiner Musik unterlegt wurden. 

Nun ist damit leider erst mal Schluss. Das Free Music Archive schließt aus Mangel an finanziellen Mitteln. So ganz aufgegeben haben die Betreiber das Projekt nicht, aber eine Seite von diesem Umfang hostet sich nicht von selbst und sollte da nicht spontan ein großzügiger Spender einspringen, sieht das leider nicht gut aus. Ich drücke die Daumen, sage aber bis dahin erstmal: Danke für die Musik! 

Schreibe einen Kommentar

Kommentar