in sixumbrellas music

Less – Play Me (Remix)

Das Schöne an dieser ganzen Remix-Geschichte ist ja, dass es einen immer wieder in komplett neue Ecken der Musikwelt treibt. Man findet sich plötzlich in Stilrichtungen wieder, die man sonst vermutlich nie betreten hätte.

In dem Fall von Play Me hatte ich plötzlich einen recht finsteren Tech-House-Track zusammen gebastelt, wo ich beim besten Willen nicht mehr erklären kann, wie ich darauf gekommen und wo das herkam. Der Track wollte genau das sein, was er am Ende geworden ist.

Möglicherweise liegt das auch am Thema des Songs. Auf den Social Media – Kanälen habe ich den Titel bisher damit beworben, dass er sich vermutlich perfekt für den Einsatz auf irgendwelchen BDSM-Keller-Techno-Raves eignen sollte, in völliger Unkenntnis darüber, was tatsächlich auf BDSM-Keller-Techno-Raves gespielt wird. Ich war nämlich noch nie bei einem.

Aber ich war um die Jahrtausendwende mal in ein paar finsteren Berliner Techno Clubs und den Vibe habe ich ganz gerne aufgegriffen. Das ist vielleicht auch ein Grund, warum mein Track aus den anderen Remixen auf der EP etwas heraussticht. Nicht nur, fehlt mir das Produktionslevel der anderen Kollegen, sondern das Ding ist auch verdammt oldschool.

Vielen Dank an Stefan Leßner aka Less, dass ich bei der Aktion mitmachen durfte. Ich hatte definitiv großen Spaß mit dem Track und finde, das Ergebnis kann sich hören lassen. Das liegt zu nicht ganz unerheblichen Teilen auch daran, dass der Track ein professionelles Mastering erfahren hat, wofür ich gerne auch nochmal vielen Dank an Reede Reynolds sende. Viel Spaß beim Raven!

Die komplette EP mit allen anderen Remixen findet ihr z.B. hier oder halt überall, wo ihr sonst so Musik hört.

Falls ihr Bock auf etwas zeitgemäßeren Elektrosound habt, dann hört ruhig mal in die anderen Sachen von Less rein. Hier z.B. das Original zum Remix.