in sixumbrellas music

Sukie – Action/Reaction (Remix)

Yeah, neuer Remix! Dieser hier ist etwas anders als die anderen, denn er ist inoffiziell zu Stande gekommen. Fing damit an, dass ich diesen Song von Sukie hörte:

Die Stelle ganz am Ende des Tracks, wo man nur die Stimme hört, hats mir irgendwie angetan. Früher – noch vor meiner Zeit – wurde intensiv nach genau solchen Snippets auf alten Platten gesucht. Daraus wurden dann oft die Hooks in Old School – Hip Hop Tracks oder sie wurden als Loop in Downbeat- oder Trip Hop – Produktionen eingebaut. Und genau das wollte ich auch tun.

Ich hatte das eigentlich nur als eine Art Fingerübung geplant und mal n Abend ne Stunde ein Loop zusammengebastelt. Aber das hat Spaß gemacht und klang sehr nett, also wurde ein paar Wochen später ein kompletter Remix draus:

Ganz nett oder?

Wie auch immer, habt ruhig mal ein Auge auf Sukie. Sie hat gerade ihre erste EP gedropped – Love And Impatience. Ich find die ziemlich gut. Da kommt bestimmt noch mehr in Zukunft!