Im Februar hatte ich das Vergnügen, das erste Mal einen Raubvogel auf meiner selbstimprovisierten Ansitzstange beobachten zu können, einen Mäusebussard. Davon gibt es hier reichlich, ich kann sie quasi täglich auf dem Feld beobachten, aber sie sind scheu und kommen eigentlich nur sehr selten nah ans Haus ran. Daher war ich sehr begeistert von der Beobachtung.





