in politics

Eine Brücke in Kairo

Noch ein beeindruckendes und irgendwie beklemmendes Video, dass mir heute Abend unter gekommen ist. Im Fernsehen flackert gerade Krasseres vorbei, aber das Video hier finde ich sehr beklemmend, schon allein wegen des Klanges der Schüsse, die permanent abgefeuert werden. Bitte unbedingt den Ton anmachen:


[via]

Hier noch ein Bild, dass offenbar auf der gleichen Brücke aufgenommen wurde. Betende Menschen mit einem Wasserwerfer anzugreifen ist nicht unbedingt gute PR-Arbeit. Das ist von der Außenwirkung her etwa vergleichbar damit, harmlosen Rentnern das Auge rauszuschießen…

[via]

Und hier noch ein Schaubild vom Internet-Traffic in Ägypten. Das Land ist aktuell offline. Ein Satz, der im Jahr 2011 sehr absurd klingt. Um so interessanter, dass uns diese Bilder und Videos trotzdem erreichen.

[via]