in web

Troll Bridge

Bei Nerdcore gibt es ein paar interessante Sachen aus der Welt des Sir Terry Pratchett. Unter anderem zwei ausführliche Interviews in denen er sich über Details seiner Krankheit unterhält und wie er damit lebt und arbeitet. Das ist leider alles auf Englisch, aber wer kann, sollte mal reinhören.

Außerdem sind ein paar Scheibenwelt-Fans dabei, einen Kurzfilm zu der Kurzgeschichte Troll Bridge zu drehen. Was man davon sehen kann, sieht schon sehr gut aus und den Segen Pterrys haben sie auch. Alles was noch fehlt, damit der Film fertiggestellt werden kann, ist ein wenig Geld. Wer davon zufällig etwas übrig hat, kann das über die Plattform Kickstarter investieren und sich – je nach Wert der Spende – unter anderem die Download-, DVD- oder BluRay-Version des fertigen Films oder auch VIP-Tickets für die Premiere in Melbourne oder London sichern. Hier der Trailer: