in web

Google, Twitter und Facebook

Unter den Beiträgen hier auf sixumbrellas.de tauchen seit heute wieder die Buttons für Google, Twitter und Facebook auf. Derartige Buttons sind in letzter Zeit vermehrt in die Kritik geraten, da sie das Surfverhalten der Besucher an die Netzwerke weitergegeben haben, auch ohne dass sie drauf geklickt hätten.

Ich habe eine Lösung basierend auf dem halbfertigen WordPress-Plugin SocialDataGrabber eingebaut, die keine Daten an Google, Facebook und Co. weitergibt – es sei denn euch gefällt ein Beitrag hier so gut, dass ihr das auch der ganzen Welt mitteilen wollt. Der Vorteil von SocialDataGrabber ist, dass man trotzdem sehen kann, wie oft ein Beitrag schon mit der Welt geteilt wurde.

Das gibt euch jetzt hier ganz oft die Gelegenheit, Erster zu sein. Also klickt fleißig!

[via]