in new music

Orbital is back

Da fall ich ja aus allen Wolken: Orbital sind zurück!!! Ach was, da pack ich glatt ein viertes Ausrufezeichen aus: ! Ha.

Anfang des Jahres haben sie ein Videotagebuch gestartet, in dem sie den aktuellen Produktionsprozess des neuen Albums dokumentieren und gelegentlich ein paar Soundschnippsel zum Besten geben. Und so unausgegoren das alles zum Teil noch klingt, löst doch jeder einzelne Ton aus ihrem Studio große Vorfreude bei mir aus.

Hier Teil 1:

Die Wiedervereinigung der Gebrüder Hartnoll ist aber eigentlich schon ein alter Hut: Bereits seit 2009 sind sie anlässlich des 20-jährigen Orbital-Jubiläums schon wieder zusammen auf Tour und darüber hinaus als DJs auf diversen Festivals unterwegs.

Außerdem ist bereits letztes Jahr eine fantastische Single mit dem Titel The Gun Is Good erschienen:

Schlimm, dass das alles an mir vorbei gehen konnte. Aber hey, es wird ein neues Orbital-Album geben!!!!

  • Anderer Inhalt mit diesem Tag