in night life

Allee der Enthusiasten

Unter diesem Titel findet anscheinend wöchentlich eine Lesung im RAW statt. Mehrere Autoren präsentieren dort mehr oder minder lachenswerte Kurzgeschichten. Hab mir sagen lassen, dass es normalerweise viel besser sei, aber ich kann nicht sagen, dass es am letzten Donnerstag schlecht war. Mal gucken, vielleicht schau ich es mir diese Woche gleich nochmal an. Und vielleicht les ich auch mal Triumphgemüse von Jochen Schmidt. Das Buch liegt hier als Leihgabe bestimmt schon ein gutes Jahr rum und der Autor gehört zu den Lesenden.

Allee der Enthusiasten
Allee der Enthusiasten

Während dieses Abends ist mir ein wahnsinnig cooles Wortspiel eingefallen. Nur leider hab ich keine Ahnung, wo man das clever verwenden könnte, also lass ich es hier jetzt einfach mal wirkungslos verpuffen: Esst Ethik!
Vielleicht könnte man nen Button draus machen…

  1. esst ethik find ich toll, mach ich mal bald ein bild mit dem thema, bzw. ich sach dir bescheid, wenn ich ne button maschine hab

  2. Mensch, du wohnst gleich umme Ecke und hast es noch nie zur Chaussee der Enthusiasten geschafft? (Es heisst Chaussee und nicht Allee!) Da hast du aber echt was verpasst. Übrigens ist das relativ neue, gleichnamige Buch mit Texten von allen Autoren auch sehr empfehlenswert.

  3. @Olaf: Naja, was soll ich sagen. Hab davon vorher noch nie was gehört. Das ist wohl so wie mit den Sehenswürdigkeiten in der eigenen Stadt. Die schaut man sich als Einheimischer ja auch nicht einfach mal so aus Langeweile an 😉

Kommentare sind nicht mehr möglich