in night life

Verführer und Perlen

Bloggertreffen sind doch immer wieder nett. Der Eintritt kostet nie die Welt, das Bier ist immer günstig und es liegt immer diese gewisse Spannung in der Luft. Den ganzen Abend über ist man mit der Frage beschäftigt, wieviel die Anwesenden wohl schon von einem wissen. Wurde man erkannt? Und wen kennt man bereits, ohne ihn oder besser noch sie zu erkennen?

Stunde der Verfuehrer
Stunde der Verführer

[Mehr:]

Und dann sind da noch die üblichen Verdächtigen, die man auf jedem Bloggertreffen sieht. Oder sagen wir, diejenigen, die ich auf den paar Futura Bolds bereits gesehen habe, auf denen ich war. Manchmal merkt man sich Gesichter ja doch.

Was sonst noch auffällt, ist die unheimlich hohe Dichte an Digitalkameras, unheimlich tollen und funktionsreichen Handys und sonstigen technischen Spielzeugen. Ich hab mir vorsichtshalber gleich zwei Kameras eingepackt, für den Fall, dass ich ohne nicht reingelassen werde. Ich denke, der Abend wurde ausreichend dokumentiert.

Gelesen wurde auch. Es war meine erste Lesung und man verzeihe mir die Blasphemie: Aber es wurde unerwartet gut gelesen. Damit hatte ich so nicht gerechnet. Schreiben und Vorlesen sind eben zwei ganz verschiedene paar Socken. Aber die Herren Dahlmann, Sebas, Winkel und Schwenzel haben das wirklich gut hinbekommen. Und selbst, wenn sie an ihrer eigenen Interpunktion und Gramatik gescheitert sind, haben sie dabei noch eine gute Figur gemacht.

Übrigens wirkt Herr Winkel in echt um Einiges größer und älter als im Blog. Ist mir so aufgefallen. Außerdem trägt er unerwarteterweise keine Autogrammkarten mit sich rum. Schade.

Bevor die Gefahr bestand, doch noch irgendjemand im Saal bei Bier und Wein näher kennenzulernen, haben wir uns nach Ende der Lesung schnell wieder verzogen. Schließlich musste ich auch noch woanders feiern gehen, mein Terminkalender ist sehr voll dieser Tage.

Tim hat Geburtstag
Tim hatte Geburtstag

Der Tim hatte nämlich Geburtstag und lud zum Tanz in die Perle des Hafens, ins Pearl Harbor. So oder ähnlich wird dieser neue kleine Club am Osthafen heißen, in dem Tim jetzt wohl öfters zu treffen sein wird. Mehr dazu bei ihm.

Tim hat Geburtstag
Tim feiert ein wenig

Leider war der Andrang auf den neuen Laden gestern eher bescheiden, so dass wir um 2 schon wieder verschwanden. Schade, der Laden wirkt auf mich echt nett und auch wenn gestern nicht viele Leute da waren, es waren ausnahmslos nette Leute. Den Laden merk ich mir.

Nebel
Neblig und kalt

Draußen war es neblig und kalt und glatt. Hoffe, ihr seid alle wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

  1. Schön, schön Herr ToBa – ich dachte mir schon, dass ich etwas in der Weltstadt verpasse, während ich hier in München Eindrücke sammle, die nicht nur negativ sind. Leider Partyleben gabs hier nicht, dafür Spass im Schnee mit Kaisermahl danach…aber dazu mehr wenn ich zurück bin. Dennoch wär auch gern dabei gewesen, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass man Dir die Karriere so schnell ansieht ;), schickes Jäckchen auf Bildern, die man so findet ;). Viele Grüße und bis demnächst hoffentlich!!!!

  2. wenn ich mal nicht solche SCH**** Nackenverspannungen gehabt haette.

    Die hab ich immer noch – nicht mehr so doll aber jetzt schon den 4ten(!) Tag.

    Dann haette ich noch ordentlich mitfeiern koennen….

    Und das am eigenen Geburtstag….

    FU**!!!!

    Aber danke fuers kommen und bleiben und bis zum naechsten mal.

    =-)

    Tim

  3. WAS, das mit dem „älter“ nehm´ ich Ihnen übel! Das hätte man auch mit „reifer“ beschreiben können. Oder so! 🙂

    Tja, aber die Autogrammkarten kommen. Bald zum DL! 🙂

    Schöner Artikel.

  4. Dass die andern aber auch keinen Funken Anstand haben: Ich hab mein Bild vom Event extra unscharf geschossen, um nicht den einen oder anderen Blogger bloß zu stellen.. Und nu? Wie soll ich jetzt noch unerkannt über die Straße gehen können?

Kommentare sind nicht mehr möglich