in music, new music

Orbital – Wonky

Unermessliche Vorfreude kann zu einem Problem werden und zwar dann, wenn man sich sehr lange auf etwas freut, das dann die inzwischen ebenfalls unermesslichen Erwartungen nicht zu erfüllen vermag. Mit dem neuen Orbital-Album geht es mir zum Glück vollkommen anders. Wonky heißt es und klingt von vorne bis hinten genau so großartig, wie es nur ein Orbital-Album vermag. Das mag nicht jeder so empfinden und manch einer mag Orbital und mir vorwerfen, dass wir uns musikalisch seit den Neunzigern nicht mehr weiterentwickelt haben. Aber das ist natürlich erstens Blödsinn und zweitens vollkommen egal, denn hier ist einfach ein wunderbares Stück Musik erschienen, dass ich aller Welt ans Herz legen möchte.

Orbital spielen übrigens dieses Jahr auf dem Berlin Festival. Ihr wisst, wo ihr mich findet.

Hier mal die drei bisher erschienenen Videos zum Album:

Wonky

New France


Sieh alle / clip Orbital

Never

Kommentare sind nicht mehr möglich

  • Anderer Inhalt mit diesem Tag