in live, music, night life

Julia Marcell im Festsaal Kreuzberg

Am 18. September war Julia Marcell im Festsaal Kreuzberg, das habe ich mir natürlich angesehen und möchte es euch nicht vorenthalten.


Effi

Als Vorband trat die Band Effi auf, die – zumindest an diesem Abend – jedoch nur aus einer Person bestand. Der Typ da auf der Bühne hatte allerlei Gadgets dabei, um ein äußerst kreatives Programm abzuspulen. Am Anfang war ich eher skeptisch, am Ende fast schon begeistert.


Julia Marcell

Julia Marcell trat mit ihrer üblichen Begleitung auf und spielte auch das mehr oder weniger übliche Programm, wobei das akustische Put Your Headphones On, was mich letztes Jahr als Opener so verzaubert hat, dieses Mal leider komplett fehlte.


Julia Marcell

Sie hat eingangs noch erwähnt, wie sehr sie sich darüber freut, endlich mal im Festsaal Kreuzberg zu spielen, weil sie am Anfang ihrer Berlinzeit dort mal eine coole Band gesehen hätte und seit dem immer mal dort spielen wollte. So sehr ich mich für sie auch freute, aus Zuschauerperspektive war das leider nicht ganz so toll dort. Irgendwie wirkte der Festsaal an diesem Abend sehr laut und unruhig, also das Publikum. Das hat der Show eine merkwürdige Atmopshäre verliehen.


Julia Marcell

Das hat sich eigentlich nur einmal während der Show geändert, als sie allein einen Song akustisch gespielt hat und ausnahmsweise mal alle Leute im Saal die Klappe gehalten haben.

Schließlich hat es bis zur Zugabe gedauert, bis sich die Stimmung wirklich löste und man im Publikum soetwas wie Begeisterung wahrnehmen konnte.


Julia Marcell

Würde ich Julia Marcell nicht schon kennen und bewundern, das Konzert hätte vermutlich nicht sonderlich viel Eindruck bei mir hinterlassen. Hoffentlich ist die nächste Location etwas netter zu uns. Immerhin hat sie einen neuen Song gespielt, der mir gefallen hat und Lust auf mehr macht.