in movie

Decay (2012) – The LHC Zombie Movie

Wenn ihr mal ne gute Stunde Zeit und Langeweile habt, dann könnt ihr euch diesen kleinen handgemachten Zombiefilm anschauen, den ich euch hier in voller Länge präsentiere:

Ich habe ihn mir am Wochenende angeschaut und kann ihn leider nicht wirklich zwingend empfehlen. Es ist eine Amateur-Produktion, der man das durchaus auch ansieht. Vor allem die Leistung der Darsteller lässt einen öfter mal vor Schmerz zusammenzucken. Auf der anderen Seite gibt es ein paar Details an diesem Projekt, die es wiederum total sympathisch und bemerkenswert machen.

Zunächst einmal hat man sich einen schönen Plot rund um den Large Hadron Collider (ihr erinnert euch, das Ding mit dem Higgs Boson und ohne die schwarzen Löcher) ausgedacht, der gar nicht so dumm ist. Dann hat man das ganze offenbar auch direkt in den Tunneln des LHC am Cern drehen können, was dicke Pluspunkte in Sachen Atmosphäre gibt. Man weist gleichwohl an vielen Stellen darauf hin, dass der Film nicht vom CERN authorisiert oder bestätigt wurde. Nur, falls sich jemand wirklich Sorgen wegen einer – oder Hoffnung auf eine – Zombieapokalypse in der Schweiz macht. Ich nehme an, die physikalischen Fakten werden hier etwas freier interpretiert.

Zu guter Letzt ist die gesamte Produktion unter Creative Commons – Lizenz veröffentlicht. Ihr könnt den also bedenkenlos runterladen und weitergeben und bearbeiten, solange ihr die Original-Künstler erwähnt und kein Geld damit verdient (CC-BY-NC). Und wenn man mal ehrlich ist, es gibt viele schlechtere Filme, die einem für harte Währung angedreht werden.

[via]