in live

Endlich Urlaub

Wenn es um Rennsport geht, seh ich rot. Wissen die meisten, die mich kennen. Aber es gibt ein Team, dass ich noch ein wenig begeisterter anfeuer: Das Farin Urlaub Racing Team. Gestern fuhren sie um den Großen Preis von Berlin in der Berliner Arena. Ich war natürlich mit dabei!

[Mehr:]

Sonnenblumen Of DeathDas Rennen verzögerte sich zunächst jedoch erstmal, da noch nicht alle Zuschauer ihre Plätze einnehmen konnten. Die Arena war ausverkauft und so viele Leute muss man erstmal innerhalb einer Stunde durch die Türsteher schleusen. Nach 20 Minuten Startverzögerung legte Stammfahrer Farin Urlaub einen hervorragenden Start hin. Aufsehenerregend schon deshalb, da die Startaufstellung selbst noch in der Einführungsrunde verschleiert bzw. verhangen wurde. Mit dem Startschuss fielen jedoch die Hüllen und Farin hetzte von einer Bestzeit zur nächsten. In den folgenden zweieinhalb Stunden wurden die Zuschauer Zeugen eines äußerst spannenden Rennens. Spannende Zweikämpfe, wie beispielsweise mit dem Mann mit der Posaune, blieben ebenso wenig aus, wie spektakuläre Unfälle. Beim Einzählen in die Porzellan-Kurve geriet Drummerin Rachel etwas aus dem Takt, was wertvolle Sekunden kostete. Das war dem Farin jedoch Phänomenal Egal. Dank der Unterstützung seines Teams konnte er sich erneut einen lockeren Vorsprung rausfahren. Nicht zuletzt hat er das auch der genialen Zwei-Stopp-Strategie mit einem überraschend langen letzten Stint zu verdanken.

Fairerweise muss man anmerken, dass das Team nicht nur mit Neuentwicklungen an den Start gegangen ist. Neben völlig neuen und zum Teil auch bisher noch geheimgehaltenen Teilen, kamen eben auch viele Komponenten aus der letzten Saison zum Einsatz. Eine Strategie, die Wunderbar funktionierte.

Sportlich betrachtet bekamen wir eine Glanzvorstellung geboten. Technisch musste man leider ein paar Abstriche machen. Der Sound war insgesammt etwas dünn und verhallt. Hier muss der Veranstalter eindeutig das Reglement nachbessern.

Aber was solls, das Publikum war Glücklich. Nach der Siegerehrung hat es sicherlich nicht nur das Racing Team unter die Dusche gezogen …

  1. Boah, da hätte sich der Schreiberling der hier gewöhnlichen Zeitung soooooo ne dicke Scheibe an Kreativität von deinem Text fuer seien Artikel abschneiden können! Donnerwetter! 🙂

Kommentare sind nicht mehr möglich