in radio

Noch mehr Diane – Content

Das entwickelt sich hier mehr und mehr zum Diane-Fan-Blog. Gerad eben hat sie auf Radio1 ein sympathisches wenn auch kurzes Interview gegeben und ihre neue Single vorgestellt. Sie hat ein wenig davon erzählt, was sie nach ihrer Lemonbaby-Zeit so getrieben hat und woher sie ihre Inspiration für Das Beste hat. Letzteres deckte sich halbwegs mit dem, was sie auch beim Konzert erzählt hat. Sie mag ihre Männer am liebsten verschlafen und stofflig.

Die Single erscheint übrigens erst am 23. Mai und klingt im Radio angemessen poppig, die Live-Version ist ein wenig kraftvoller.

[Dank an Bert für den Hinweis!]

  1. Die Lemonbabies selbst sind an mir völlig vorbeigegangen. Ich bezweifel, dass ich irgendwas von denen kenne. Hatten die mal ne erfolgreiche Single oder sowas?
    Ich kenn sie eigentlich nur von Gastspielen bei Thomas D. oder bei Die Ärzte.

  2. also aus dem Kopf fällt mir da auch kein Singleerfolg ein – ist auch schon ewig her.. glaub die beiden cds gingen im Umzug verloren.. aber noch nicht nach gesehen

  3. Live sah ich sie auch nur auf nen Ärztekonzert hing am Kreuz und sang „manchmal haben Frauen..“ schon paar Jahre her (hoffentlich irr ich mich da nicht gerade ganz übel 😉 )

  4. Zum Jubiläumskonzert 2002 auf dem Mariannenplatz waren sie oder zumindest eine von den Zitronenbabies dabei. Das konnte man in der MTV-Aufzeichnung sehen.

    Nur n Kreuz war da nirgends 😉

  5. Netter Konzertbericht. Wenn ich sie das nächste Mal treffe, die Diane, dann frag ich sie vielleicht mal, wie sie sich damals gefühlt hat und was demnach ihre Position zum neuen Papst ist oder sowas. Vielleicht springt ja n Interview fürs Weblog raus 😉

Kommentare sind nicht mehr möglich