in movie, music, politics, web

Everything Is A Remix

Everything is a Remix Remastered (2015 HD) from Kirby Ferguson on Vimeo.

Das Thema Remixkultur ist hier gelegentlich aber insgesamt viel zu selten vertreten und beschränkt sich dann auch meist auf Musik. Kirby Ferguson hat sich in seiner Reihe Everything Is A Remix intensiver und vor allem interdisziplinär mit dem Thema auseinander gesetzt. Kein Künstler arbeitet im luftleeren Raum und produziert dann Kunst. Genau genommen ist auch der Spruch, nach dem wir alle auf Schultern von Giganten stünden, totaler Quatsch, denn eigentlich stehen wir alle auf den Schultern von anderen Zwergen, die genau wie wir etwas nehmen – sich inspirieren lassen – und daraus Neues erschaffen.

Das ist in etwa die Quintessenz von Fergusons Werk, das er zunächst in vier Episoden veröffentlicht und nun zu einem Film zusammen gefasst hat. Ich fand das sehr inspirierend, augenöffnend und vor allem sehenswert.

[via]

Schreibe einen Kommentar

Kommentar