Ihr kennt den Hund ja schon – aus meinem Instagram-Feed oder den Musikvideos, die ich hier ab und zu zusammen klöppel. Diesen Herbst war sie ein paar Tage länger bei uns und offensichtlich ist das Allerschlimmste, was man diesem Tier antun kann, sie mit einem Handtuch abzutrocknen. Herzerweichend. Es blieb mir also nichts anderes übrig, als ein Mikro dranzuhalten.
Quasi alles, was ihr in diesem Song hört, ist aus dem Hund rausgekommen. Sie macht manchmal wirklich merkwürdige Geräusche – daraus wurden dann ein paar der Percussion-Sounds. Ein paar andere Sachen habe ich unter den Vocoder druntergepackt. Aus den melodischeren Lauten wurden die Flächen und der Orgelsound. Naja, und aus ihrem Gesang wurde halt der Gesang.
War ein großer Spaß, diesen Song zu machen. Das sieht der Hund natürlich anders, aber manchmal muss man für die Kunst auch etwas leiden. Da sich der Song aber auch wie von alleine geschrieben hat und jetzt schon fertig ist, nutze ich die Gelegenheit, euch damit in die wohlverdienten Feiertage zu schicken!
Auf Soundcloud oder Bandcamp könnt ihr den Song kostenlos runterladen und auf Youtube gibts noch eine Version mit animiertem Cover. Viel Spaß!
Der Song The Ballad Of Dog And Towel ist unter Creative Commons Attribution-ShareAlike 4.0 International License lizensiert.