in sixumbrellas music

lilabungalow – Peace To Gold (Remix)

Das hier ist eine etwas ältere Geschichte. Irgendwann 2016 war ich beim Bühnenterroristen zu Hause bei einem Wohnzimmerkonzert, wo Patrick von lilabungalow aufspielte. Das war ein netter Abend und wie das immer so ist, kommt man ja ins Gespräch und da ich bei solchen Anlässen immer etwas monothematisch unterwegs bin, hatte ich ein paar Wochen später die Einzelspuren zu dem Song Peace To Gold auf der Platte.

Ein paar weitere Wochen später hatte ich einen Remix fertig, der eigentlich ziemlich cool war und über Patricks Verlag irgendwie veröffentlich wurde. Es existieren jedenfalls Einträge in irgendwelchen obskuren GEMA-Datenbanken, wie ich aus informierten Kreisen erfahren habe. In freier Wildbahn gesehen bzw. gehört, hab ich den Remix leider nie.

Machen wir einen kleinen Zeitsprung nach 2020. lilabungalow veröffentlicht ein neues Album, was auf den schönen Namen Lichten hört und wirklich sehr schön klingt. Das hat mich an den alten Remix erinnert, den ich als irgendwie gar nicht mal so gut in Erinnerung hatte und erstmal aus den Untiefen meiner Datenablage heraussuchen musste.

Überraschenderweise fand ich das aber ziemlich geil, was ich da hörte und dann fand ich etwas schade, dass dieses Meisterwerk der Weltöffentlichkeit verwehrt bleiben sollte. Also, hier ist das gute Stück!