in gossip

Berliner Halbmarathon 2022

Neue Bestzeit! Whoop whoop \o/

Am Sonntag, den 3.4.2022 fand der Berliner Halbmarathon wieder statt. Ganz regulär, zum normalen Termin.

Wie üblich bin ich mit sehr niedrigen Erwartungen da rangegangen, da ich noch 2 Wochen vorher eine kleine Erkältung hatte, wegen der ich schon den Lauf um den Müggelturm absagen musste. Aber das viele Training in den letzten beiden Jahren zeichnet sich weiter aus: Mit 1:57:56 habe ich eine neue Bestzeit hingelegt und die alte vom S25 in 2021 damit um ziemlich genau eine Minute unterboten.

Mir ist ein bisschen unklar, wie ich das gepackt habe. Diese Zeit bedeutet, dass ich im Schnitt 5:30 min pro Kilometer gelaufen bin und das über 21 km hinweg. Aber es waren ehrlich gesagt auch ziemlich gute Bedingungen, es war nämlich saukalt. Blöd zum Rumstehen und Warten, aber perfekt zum Laufen.

Ich bin mir relativ sicher, dass ich diese Zeit niemals unterbieten werden kann. Im Mai findet wieder der S25 statt, da werd ich’s aber auf jeden Fall probieren.