in music

Invaders Must Die – Die DVD

Neuzugang im Projekt Special Deluxe Platin: Das neue Album von The ProdigyInvades Must Die. Gerade frisch aus dem Briefkasten gefischt, womit ich im Vergleich zum Rest der Welt ziemlich spät dran bin, ich weiß. Aber ich hab ja auch keine Tickets mehr für das Berliner Konzert bekommen, da hatte das mit dem Album dann auch Zeit.

Falls jemand von euch ebenfalls noch nicht zugeschlagen hat und noch nicht sicher ist, ob die Special Deluxe Platin Edition mit DVD das Geld wert ist, hier ein paar kurze Eindrücke: Auf der DVD sind vier Musikvideos enthalten. Die ersten beiden sind die beiden Singles Omen und der Titeltrack Invaders Must Die. Letzteren gibt es zusätzlich nochmal in HD.

Die beiden anderen Videos sind recht nett gemachte Live-Videos der Tracks World in Fire und Warriors Dance, die in Spanien und Irland aufgenommen wurden. Wie gesagt, die Videos sind nett gemacht und geben die Atmosphäre bei so einem Prodigy-Gig ganz gut wieder. Für jemanden wie mich, der keine Tickets mehr für das Konzert in Berlin bekommen hat, ist das natürlich nur schwer zu ertragen. Deswegen kann ich vom Kauf nur abraten. Aber trotz allem halte ich die DVD-Beilage für gelungen und ihr Geld wert.

Ich hab das Album noch nicht ganz durchgehört, aber kann es sein, dass das alles wieder verdammt nach den guten alten 90ern klingt? Und hat eigentlich schon irgendjemand den Vergleich zwischen Prodigy und Scooter gebracht? Nein? Gut, das wäre ja auch absurd…


The Prodigy – Omen from The Prodigy on Vimeo.

  1. soweit ich das weis war ein schritt zurück gewollt und geplant.also ich find das album riesig. 😉

  2. Ich weiß nicht so recht. Nach dem ersten Mal Durchhören kommt mir der Schritt zurück doch reichlich groß vor. Das klingt so wie das belanglose bisher aus gutem Grund unveröffentlichte Album zwischen Experience und Jilted Generation.

  3. dass da ein r im titel fehlt, ist doch wohl nicht etwa beabsichtigt, oder? und überhaupt, fällt das keinem auf oder interessiert es einfach niemanden?

  4. Den anderen beiden, die hier mitlesen, ist das wohl bisher entgangen… Danke für den Hinweis 😉

Kommentare sind nicht mehr möglich