in politics

Danke Berlin

Ich war gestern noch in Theresienstadt nördlich von Prag. Ursprünglich im 18. Jahrhundert als Verteidigungsanlage gebaut, wurde die Festungsstadt von den Nazis als Judenghetto und Konzentrationslager genutzt. Heute erinnern Ausstellungen und Originalschauplätze vor Ort an das Geschehene.

65 Jahre später gibt es immer noch Menschen, die Nazi-Ideologie für zukunftsfähig halten und dafür auf die Straße gehen. Danke Berlin, dass du das heute verhindert hast.


Wiederverwendbare Holzsärge in Theresienstadt

Schreibe einen Kommentar

Kommentar

Webmentions

  • Tweets die New blog post: Danke Berlin erwähnt -- Topsy.com

    […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Thomas Bartz erwähnt. Thomas Bartz sagte: New blog post: Danke Berlin http://sixumbrellas.de/?p=1306 […]