in night life

Deichkind in der WG

Deichkind für umsonst? Wie hätte ich da nein sagen können, als der Hund mich fragte, ob ich nicht seine Begleitung sein möchte? Eben! Hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

[Mehr:]

Irgendwie hat das dieses Mal alles nicht so wirklich hingehauen. Die Party ist Teil einer Marketingkampagne eines mittelgroßen Getränkeherstellers, der den Absatz seines trendigen Biermischgetränks unterstützen möchte. Quasi O2-Music-Flash, nur nicht mit Handies, sondern mit Online Akreditierung. Als Club hat man sich das phb ausgesucht, das mich stark ans Rio erinnert: Es ist genauso verwinkelt, klein und eng, hat allerdings nur einen Floor. Der Zugang zu diesem Floor erfolgt über genau einen Gang.

Da der Spaß umsonst war, war der Andrang selbstverständlich groß und im Club bzw. auf dessen einzigem Floor nur wenig Platz zum Atmen. Klarerweise war das Nadelöhr der einzige Zugang zum Floor. Ich frage mich ernsthaft wer den Veranstaltern für das Ding eine Genehmigung für die Zahl von Gästen gegeben hat. Gibts da nicht Auflagen und so, weswegen schon bessere Clubs dicht gemacht wurden? Ich hatte das Vergnügen, dass ich mehrmals dadurch musste und das war kein Spaß. Lustigerweise hat das Barpersonal auch nur diesen Gang fürs Getränkekisten transportieren zur Verfügung gehabt. Man fragt sich instinktiv, was bei Feuer, Panik oder anderweitig schlechter Stimmung passiert.

Aber ich schweife ab, es geht ja um Deichkind. Tja, nun, also, äh. Beim dritten Mal jetzt fand ich die Show nicht mehr ganz soo spannend, wie die anderen Male zuvor. Irgendwas hat gefehlt, der Funke wollte zumindest bei mir nicht überspringen. Nach ein paar Songs habe ich mir die Sache dann auch geklemmt und bin raus. Beim Gehen hab ich nur noch mitbekommen, dass eines der Nordlichter noch groß angesagt hat, dass das das bisher langweiligste Deichkind-Konzert sei und sich das Publikum doch gefälligst mal anstrengen solle. Hörensagen zufolge war dann wohl aber noch einiges los, es gab wohl sogar ein Sofa, das in die Menge geworfen wurde. Vielleicht werde ich ja doch alt.

Bilder gibts diesmal nicht. Sorry, hatte keine Kamera dabei. Und selbst mit, hätte ich keine Gelegenheit gehabt, sie gefahrenlos zu benutzen.

Das Biermischgetränk schmeckt übrigens langweilig. So!

  1. tja wie das gesöff so die band!das war dann wohl eine auflage des veranstallters an deichkinddamit die leute mehr von dem zeug saufen! 😉

Kommentare sind nicht mehr möglich