in night life

Tresor

Gerade lief auf Phoenix eine Doku über die Entwicklung und Schließung des alten Tresors. Bei den Bildern der letzten Party wurden bei mir so zwei drei Erinnerungen wach. Da sieht man mal wieder, wie praktisch doch so ein Weblog sein kann: Ich stand da vor 5 Jahren auch in der Schlange und begehrte Einlass, was aber zu später Stunde an 10€ gescheitert ist. Rückblickend hätte ich mich wohl anders entschieden.

Andererseits: So richtig Techno war ich ohnehin nie und zu Lebzeiten des alten Tresors war ich da auch nur 1,5 mal drin. Das halbe mal war an einem Sonntag, als nur der Globus oben geöffnet war und Monika Kruse mich mit ihrem Minimal-Schrott fast zur Weißglut gebracht hat. Der Keller war an dem Abend nicht geöffnet.

Das andere Mal war eine Party von Tim zu Zeiten, wo 3headz-Radio noch gelebt hat. Dank ihm hatte ich die Gelegenheit, vor dem Einlass mal ein zwei Tracks von mir über die Anlage im Globus rauschen zu lassen. Einer der Tracks war Overhead, bei dem ich auch Stimm-Samples von Tim verarbeitet hatte. Und trotz der miesen Produktion meinerseits, ging das Stück ganz gut ab über die große böse Anlage dort. Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei dem anwesenden Bar-Personal  der ein oder andere Fuß gewippt oder Kopf mitgenickt wurde. Und keiner hat panisch den Raum verlassen.

Später am Abend war ich dann das erste Mal im Tresor-Keller. Auch wenn die ganze Detroit-Technokultur nie so wirklich mein Ding war, da unten hatte ich ne Menge Respekt vor dem Zeug. Schade drum.

Dieser Tage wurde übrigens bekannt, dass das Icon demnächst schließt. Da war ich bisher auch erst einmal drin. Mal schauen, ob ich diese Zahl nochmal erhöhen kann.

  1. Achja Schön wars doch! mich hat nur immer der lange gang von der treppe in den tresor genervt.da standen immer so zwielichtige gestallten.der eintrittspreis war immer ok.
    PS: ich hab da mal meinen Chef getroffen.das war irgendwie eine ganz komische erfahrung.allerdings blieb der im globus.

Kommentare sind nicht mehr möglich