in politics, web

Gardinen für Windows

Axel E. Fischer, CDU, fordert ein Vermummungsverbot im Internet und das Internet lacht ihn aus.

Neue Dinge sind nicht immer in allen Bereichen mit den alten Dingen vergleichbar und um das zu demonstrieren, hat man auf Twitter Vorschläge, für weitere abstruse – gleichzeitig aber höchst unterhaltsame – Forderungen parat. Hier ein paar meiner Highlights:

Axel E. Fischer, CDU, fordert Buchpreisbindung für Facebooks.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Pflaster für Schnittstellen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Nährstoffampel für Cookies.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Hasch-Tags unter das Betäubungsmittelgesetz zu stellen.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Endlager für Atom-CPUs.
Axel E. Fischer, CDU, fordert Deutsch als Programmiersprache.

Mehr davon gibt es hier und natürlich hier.

Wer den Witz nicht versteht – kein Problem, das Leben geht auch weiter, wenn man sich nicht im Internet und mit Computern auskennt. Es geht gar nicht darum, dass hier ein alter Mann für seine generationsbedingte Ahnungslosigkeit verspottet wird. Aber dieser Mann hält sich nicht für ahnungslos und sitzt leider der Internet-Enquete-Kommission vor, einer Kommision, die sich mit der digitalen Zukunft Deutschlands beschäftigen soll.

Warum die Forderung eines Vermummungsverbots und die permanente Identifikation mit Hilfe des neuen elektronischen Personalausweises eine ganz und gar gefährliche Idee ist, die auch in der Welt außerhalb des Internets keine Entsprechung findet, hat Indiskretion Ehrensache gut zusammen gefasst.

Wenn es nicht so traurig wär, man könnt drüber lachen…

  1. das kann einfach nur satire sein.so blöd kann doch niemand sein.wenn ich keine ahnung habe, frage ich jemanden der sich auskennt.bevor ich was los lasse. oh man.

Kommentare sind nicht mehr möglich