in night life

Freundschaftsdienst

Was macht man, wenn einem ein guter Freund ankündigt, er würde demnächst sein DJ Debüt geben? Genau. Man tut einfach so, als hätte man nichts gehört und lässt Gras über die Sache wachsen. Kein Problem.
Blöd nur, dass einige Menschen das Gras überhaupt nicht stehen lassen wollen. Am Ende bin ich tatsächlich letzten Donnerstag in der dooF assi Bar gelandet und hab dem Bühnenterroristen beim Plattendrehen zugeschaut.

Doof Assi Bar
Ist viel gemütlicher als der Name vermuten lässt

[Mehr:]

Interessanterweise firmiert der Bühnenterrorist nicht als DJ Bühnenterrorist oder als DJ Anandamid, sondern als DJ Knieigel* DJ Igelknie
DJ Knieigel

Da der DJ Knieigel DJ Igelknie nur der Vor-DJ war und auch nur bis etwa 23 Uhr Krach machen durfte, war die Stimmung im Saal natürlich erstmal ruhig und gelassen. Man nickte zufrieden Richtung Tanzfläche und schlürfte das Getränk seiner Wahl.

DJ Igelknie

Es dauerte allerdings wirklich nicht lange, bis sich die ersten Menschen neugierig auf die Tanzfläche verirrten und anfingen, sich rhythmisch zu bewegen. Bis zum Ende seines Sets hatte sich dort bereits ein ansehnliche Menschenmenge angesammelt, auf die DJ Karina, die Main-DJane des Abends, neidisch gewesen sein muss. Nach ihrer Übernahme herrschte jedenfalls erstmal gähnende Leere.

DJ Igelknie

Gespielt hat der Bühnenterrorist natürlich auschließlich gute Musik. Angenehm elektronisch wars, ohne nach Techno zu klingen, nicht, dass das jemand wieder falsch versteht. Zwischendurch wurde es auch mal ein wenig Hiphopoid. Aber das machte nichts, hat eigentlich alles ganz gut gepasst.

Die wollte nur ins Blog
Die wollte nur ins Blog

Tja, vielmehr fällt mir jetzt auch nicht mehr ein zu dem Abend. War ja ansonsten auch nicht so unbedingt spannend. Ich wollt eigentlich auch nur vermitteln, dass man durchaus mit Anwesenheit glänzen kann, wenn der Bühnenterrorist Platten oder CDs auflegt.

Knut
Knut was here

* Ich bin mir ehrlich gesagt gerade sehr unsicher, ob das nun DJ Knieigel oder doch eher DJ Igelknie heißt. Ich würde ja die zweite Variante bevorzugen, soweit das bei dem Namen überhaupt geht, glaube aber fast, dass Knieigel richtig ist. Muss ich eventuell nachträglich noch korrigieren.
Edit: Es heißt wohl doch DJ Igelknie, siehe Kommentare.

  1. wer ist denn das mädchen??? und warum guckt die denn nicht in die kamera?

  2. @bino: Das war ne ganz Doofe. Erst hat sie genervt, dass ich sie nie fotografiere und dann das. Frauen, wissen nie, was sie wollen 😉

    @igelknie: Habs geändert, danke für den Hinweis. Ich freu mich schon auf die Story 😉

Kommentare sind nicht mehr möglich