in sixumbrellas music

Album – The Psychedelic And

Six Umbrellas - The Psychedelic And

Das neue Album ist da!

Es hört auf den wunderschönen Namen The Psychedelic And und bringt ganze sieben tolle Tracks mit!

Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein, sofern man elektronische Musik mag. Insoweit bin ich meinem Stil treu geblieben: Die allermeisten Sounds habe ich eigenhändig programmiert oder gesampled – im Titel-Track grooved meine Kaffeemaschine mit.
Eine Ausnahme davon ist nur in She Does Her Best zu hören, wo erstens der großartige Small Colin die Vocals eingesungen hat und zweitens ich ein paar Gitarren in die Hand genommen habe.

Die Tracks begleiten mich jetzt knappe zwei Jahre. Ich hatte es nicht eilig und darüber hinaus wurde die Produktion immer wieder mal von diversen Remix-Projekten unterbrochen. Außerdem habe ich mich auf das recht zeitfressende Experiment Musikvideo eingelassen. Gleich zwei Mal. Zusätzlich zum Hund am Strand von letztem Jahr, präsentiere ich euch heute Untote in der Disco – Zombie Disco:

Danksagungen:
Die zwei naheliegendsten Dankeschöns gehen an meine Kollaborateure: Danke an Colin für den Track! Danke an die fantastische Kristin für das großartige Artwork! Danke an die verschiedenen Tippgeber – sei es nun musiktheoretischer oder rechtlicher Art. Außerdem ein großes Danke an alle, die in den letzten Wochen mein Gelaber ertragen haben. Das größte Danke geht natürlich an meine Liebste, ohne deren Unterstützung ich wohl kaum in der Lage wäre, ein solches Jahre umspannendes Projekt durchzuziehen. Danke!

Download: Six Umbrellas – The Psychedelic And

Youtube-Playlist:

Diese Wiedergabeliste ansehen auf YouTube

Creative Commons Lizenzvertrag
The Psychedelic And von Six Umbrellas ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz.

Update 12.06.2016: Ab heute steht das Album auch in den üblichen kommerziellen Shops und auf Streamingplattformen zur Verfügung.