in gossip

Prügeln

Wir waren wirklich noch sehr klein, vielleicht in der zweiten Klasse, höchsten. Für den kleinen Cousin meines Freundes Mark aber waren wir die großen, coolen Jungs. Die eigentlich genervt davon gewesen sein müssten, so ein Kleinkind zu bespaßen. Vielleicht waren wir das auch, daran kann ich mich nicht mehr erinnern, denn irgendwie kamen wir recht schnell auf dieses Spiel: Der Kleine durfte uns verprügeln.
Seine Schläge und Tritte trafen uns nicht wirklich, aber sie hatten enorme Wirkung. Die kleinste Andeutung eines Schlages reichte aus, um einen von uns spektakulär durch die Rabatte fliegen zu lassen. Je spekatulärer der Flug, desto besser. Wir sahen hinterher aus, wir Jungs in dem Alter eben so aussahen, aber wir hatten den Spaß unseres Lebens.

Das Spiel nannten wir Bud Spencer.

Schreibe einen Kommentar

Kommentar