in comic

Gratis Comic Tag

Am Samstag den 14. Mai – also quasi morgen – ist der jährliche Gratis Comic Tag. Das ist eine recht coole Aktion, bei der Comic-Verlage eigens dafür produzierte Comics verschenken, um etwas Werbung für das Medium zu machen. Das hat bei mir letztes Jahr wunderbar funktioniert, als ich das erste Mal einen Comic-Laden betrat und z.B. die fantastische Serie Troll von Troy (Amazon-Partnerlink) kennenlernte.

Um an die kostenlosen Comics zu kommen, müsst ihr am Samstag einfach in einen der teilnehmenden Comic-Läden gehen und die netten Verkäufer nach der Aktion fragen. Die werden euch dann die noch vorrätigen Gratis-Comics zeigen und euch drei davon auswählen lassen. Die Auswahl ist riesig und es empfiehlt sich, sich vorher etwas schlau zu machen, z.B. hier, hier, hier und hier.

Und wenn ihr schonmal da seid, dann lasst doch auch gleich noch ein paar Euro da und nehmt dafür ein paar andere gute Comics mit, z.B. welche von denen, die ich euch hier bereits ans Herz gelegt habe. Es lohnt sich!