in gossip

Grand 10 Berlin 2012

Der schöne kleine Lauf vom Charlottenburger Schloss, vorbei an Ernst-Reuter-Platz und Siegessäule und schließlich ein kurzes Stück durch den Berliner Zoo scheint mir irgendwie zu liegen. Schon wieder konnte ich meine persönliche Bestzeit schlagen. Ich bin wohl in bester Jahresendform.

Hier kann man noch einen Blick auf meine Laufdaten werfen – meine eigene Zeitmessung ergab 56:47 min, die offizielle Zeit wird sicher noch ein paar Sekunden darunter liegen liegt deutlich darunter: 56:18 min. Die gemessene Streckenführung ist wieder mal sehr kreativ ausgefallen. Das mit dem Handy-GPS muss ich dringend mal klären, das nervt.

Aber der Lauf hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich war gut drauf und entgegen der letzten paar Läufe habe ich mich auch taktisch besser angestellt. Am Ende war ich fast traurig, dass ich nicht noch mehr rausgeholt habe. Der 55-Minuten-Pacemaker war offenbar gar nicht soweit weg, im Ziel stand er plötzlich direkt vor mir. Da wär noch was gegangen.

Der kurze Streckenteil durch den Zoo war auch wieder sehr nett. Dieses Mal gab es Nashorn, Tiger, Leoparden (oder so), eine schwarze Jungkatze (Puma oder Jaguar, niedlich!), ein Fretchen (oder sowas ähnliches, ist jedenfalls in seinem Laufgang ein paar Meter mit mir mitgelaufen) und einen majestätischen Löwen zu bestaunen, so gut das eben bei meiner wahnsinnigen Geschwindigkeit ging.

Vielen Dank an meinen persönlichen Betreuer und Mentaltrainer, der mich an der Strecke unterstützt hat!